Alle Nachrichten aus dem Deutschen Fernschachbund

Die Mitteilungen des Vorstandes werden hier nicht angezeigt. Diese sind nur angemeldeten BdF-Mitgliedern zugänglich.

von Uwe Bekemann

Dagobert Kohlmeyer: "Schachhelden"

Dagobert Kohlmeyer
Schachhelden
197 Seiten, kartoniert
ISBN: 978-3-944158-26-6
20,00 Euro

Wenn der Name Dagobert Kohlmeyer als Autor auf der Titelseite eines Schachbuches steht, dann kann man als Leser sicher sein, dass in Sachen Unterhaltung Hochprozentiges geliefert wird. Und dies ist auch bei seinem neuen Werk „Schachhelden“ der Fall, das im laufenden Jahr im Verlag Chaturanga erschienen ist.

Weiterlesen ...

von Uwe Bekemann

Frank Erwich: "1001 Chess Exercises for Advanced Club Players"

Frank Erwich
1001 Chess Exercises for Advanced Club Players
215 Seiten, kartoniert
ISBN: 978-90-5691-970-2
22,95 Euro

1001 Chess Exercises for Advanced Club Players“ von Frank Erwich, 2021er Neuerscheinung bei New In Chess (NIC), ist ein Trainings- und Arbeitsbuch, das sich erklärterweise in erster Linie an Spieler der in Elo bemessenen Stärke von 1800 bis 2300 richtet. Für Bücher dieser Art hat sich im Laufe der Zeit die 1001 als Modezahl etabliert. Warum sich das Werk mit gerade 1001 und nicht beispielsweise mit 1000 Aufgaben an den Leser richtet, dürfte dem Marketinggedanken geschuldet sein.

Weiterlesen ...

von Uwe Bekemann

Ruslan Ponomariov u.w.: "From Ukraine with Love for Chess"

Ruslan Ponomariov u.w.
From Ukraine with Love for Chess
207 Seiten, kartoniert
ISBN: 978-94-93257-57-3
20 Euro

From Ukraine with Love for Chess“ ist ein Buch, das zum Jahreswechsel ganz sicher niemand von all denen „auf dem Schirm“ hatte, die nunmehr daran mitgewirkt haben. Und ebenso sicher hätten sie gerne auf dieses Werk verzichtet, wenn die Welt nicht durch den Angriff Russlands gegen die Ukraine aus den Fugen geraten wäre.

Weiterlesen ...