45. Deutsches Fernschachtreffen in Hindelang 1999

Das 45. Deutsche Fernschachtreffen fand in der Zeit vom 22. bis zum 30. Mai 1999 in Hindelang statt.

An dieser Seite wird noch kräftig gearbeitet.

Nach 1996 war Hindelang im Allgäu, heute Bad Hindelang, im Jahr 1999 zum zweiten Mal Schauplatz des Deutschen Fernschachtreffens.
Wegen Überschwemmungen traten zu Beginn des Treffens für einige Gäste Probleme bei der Anfahrt auf, im Ort fiel teilweise der Strom aus, die Gaststätten konnten überwiegend nur kalte Speisen anbieten und auch der Supermarkt musste kurzfristig wegen Wassereinbruch schließen. Nur ein kurzes Chaos, das sich jedoch bald wieder entspannte, es folgten viele sonnige Tage.
Erlebnisreich war auch der Tagesausflug, der nach Füssen führte. Während des dortigen Rundgangs konnten die Teilnehmer die herrliche Altstadt kennenlernen.

Erwähnenswert ist noch, daß in Hindelang bzw. Oberjoch zu der Zeit des Fernschachtreffens auch ein Treffen der Drachenflieger stattfand. An manchen Tagen waren einige 100 Drachenflieger am blauen Himmel zu sehen, die dort ihren Wettstreit austrugen.

Einige Fernschachfreunde unternahmen einen Ausflug ins nahe gelegene Oberstdorf, um mittels Kabinenbahn auf das Nebelhorn (über 2200 hoch) zu gelangen; von dort genießt man einen Panoramablick auf viele Berggipfel.

Informationen zum Ort Bad Hindelang und zu seiner Geschichte sind auf der Seite zum Fernschachtreffen 1996 zu finden.