Es liegen folgende Meldungen zur DSFM-Vorrunde vor: 38. DSFM = 57 Meldungen 39. DSFM = 9 Meldungen 40. DSFM = 1 Meldung Zur Komplettierung der durch Rücktritt auf 6 Teilnehmer verringerten Quali-Gruppe 5 wird ein Teilnehmer (FWZ bis 1700) gesucht !
Thomas Schwetlick, Wertungszahlenreferent des BdF, hat detaillierte Informationen zu den im Jahr 2006 zur Ermittlung der nationalen Wertungszahl FWZ ausgewerteten Turniere zusammengestellt. Diese sind zu finden unter Infos-FS-Wertungszahlen (FWZ). Mit fortlaufender Auswertung abgeschlossener Turniere werden diese Informationen ergänzt.
Fernschachfreund Dr. Hans-Dieter Vötter hat nach seinem Sieg im E-Mail-Turnier der III. COPA Peru nunmehr auch die postalische Variante gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Infos hierzu sind auf der Homepage des peruanischen Fernschachverbandes zu finden. Zum peruanischen Verband
Für die WM-Semifinale der ICCF sind drei Freiplätze zu vergeben. Je einen Platz für Post/Email/Server. Vorraussetzung ist, das die Spieler die sich melden keine Qualifikationen besitzen und eine Wertungszahl nicht unter 2400 ELO haben. Die sich meldenden Spieler mit der höchsten ELO-Wertungszahl bekommen die Möglichkeit am Semi-Finale teilzunehmen. Meldeschluß ist der 15.9.2006. Meldung an: Günter Henrich, Speckestr. 4, 44357 Dortmund - Email bdf-info@gmx.de
Für einen freundschaftlichen Mannschaftskampf gegen den Deutschen E-Mail-Schachclub (DESC) werden 12 Spielerinnen/Spieler mit einer FWZ oder ELO zwischen 1900 und 2150 gesucht. Einzelheiten sind der BdF-Homepage unter dem Navigationseintrag "Gemeinschaft" - "Besondere Aktionen" zu entnehmen.
Ein Entwurf für eine neue Turnierordnung (TO) für den BdF ist erarbeitet worden und kann nun diskutiert werden. Auf der BdF-Homepage ist der Entwurf zu finden unter "Infos" - "Mitteilungen" - "Schlaglichter" bzw. über den Direktlink TO-Entwurf.
Die 2. Deutsche Betriebssport-Fernschachmeisterschaft ist ausgeschrieben. Alle Infos und die offizielle Ausschreibung sind der BdF-Homepage unter dem Navigationseintrag "Betriebssport-FSM" zu finden.
Der Deutsche Fernschachbund (BdF) ist mit Wirkung zum 01.09.2006 dem Deutschen Schachbund e.V. beigetreten. Die vertragliche Vereinbarung wurde von den Präsidenten beider Organisationen, Dr. Fritz Baumbach und Alfred Schlya, unterzeichnet.