Alle Nachrichten aus dem Deutschen Fernschachbund

Die Mitteilungen des Vorstandes werden hier nicht angezeigt. Diese sind nur angemeldeten BdF-Mitgliedern zugänglich.

von Uwe Bekemann

Tester gesucht!

Im Zuge der Einführung des eigenen BdF-Fernschachservers werden Spielerinnen und Spieler gebraucht, die das System in kleinen Turnieren und mit kurzer Bedenkzeit testen. Alle BdF-Mitglieder, die als Tester mitwirken möchten - und so natürlich auch als erste ein Bild vom eigenen Server erhalten - werden um Mitteilung gebeten. Diese Meldungen nimmt Fernschachfreund Uwe Bekemann unter der E-Mail-Adresse bekemann@gmx.de entgegen.
Es werden maximal ca. 20 Tester benötigt. Aus diesem Kontingent sind noch 4 Plätze zu besetzen, nachdem über einen gleichen Aufruf im letzten BdF-Newsletter bereits einige Interessenten gefunden werden konnten. Für die Restplätze zum Zuge kommen die Spielerinnen und Spieler in der Reihenfolge des Eingangs ihrer Meldungen.
Weiterlesen ...

von Uwe Bekemann

BdF-Fernschachserver

Der Deutsche Fernschachbund e.V. (BdF) hat einen Vertrag zur Einführung eines BdF-Fernschachservers mit einem Serverbetreiber geschlossen. Auf der Basis eines erprobten und am Markt etablierten Systems wird der BdF-Fernschachserver entwickelt. Der Start ist für den 15. September 2008 geplant.
Weitere Informationen folgen.
Weiterlesen ...

von Uwe Bekemann

Urlaub TL Wolfgang Maly

TL Wolfgang Maly hat Urlaub vom 05. bis 25.05.2008.
Weiterlesen ...

von Torsten Schmidt

Urlaub TL Torsten Schmidt

Jugend-TL Torsten Schmidt hat Urlaub vom 28.04. bis 11.05.2008.
Weiterer Urlaub und eingeschränkte Erreichbarkeit wegen Umzug möglich!
Weiterlesen ...

von Andreas Bartsch

Urlaub TL Andreas Bartsch

TL Andreas Bartsch hat Urlaub vom 05.05. bis 25.05.2008.
Weiterlesen ...

von Uwe Bekemann

Urlaub BdF-Schatzmeister Harry Gromotka

BdF-Schatzmeister Harry Gromotka hat Urlaub vom 18. bis 24.04.2008.
Weiterlesen ...

von Uwe Bekemann

Urlaub TL Werner Zundel

TL Werner Zundel hat Urlaub vom 02. bis 18.05.2008.
Weiterlesen ...

von Hans-Jürgen Isigkeit

Schottland gegen den Rest der Welt

Die Schotten geizen nicht mit Startplätzen für Deutschland! Im Gegenteil!
Sie baten um die zusätzliche Nominierung von 2 Serverspielern und einem Postspieler.
Bedingung: Die ELO-Höchstgrenze beträgt 2100.
Bewerbungen und Anfragen bitte an Hans-Jürgen Isigkeit richten.
Weiterlesen ...

von Hans-Jürgen Isigkeit

Harro-Otte-Memorial

Nach Grant-Hendrik Tonne, der am Brett 6 auf 6:2 Punkte kam, erzielte auch Rudolf Rohs am Brett 4 ein Traumerergebnis. Er schloss seine Spiele am Brett 4 sogar mit 7:1 Punkten ab!
In der Gesamtwertung der Vorrundengruppe 1 liegt Deutschland weiterhin knapp hinter Slowenien und mit großem Vorsprung zu Rußland und England auf Platz 2. Drei Mannschaften erreichen die Endrunde.
Weiterlesen ...

von Uwe Bekemann

Neues Thematurnierangebot

Es steht ein neues Thematurnierangebot bereit:

T47-A46-P, Polnisch, 1.d4 Sf6 2.Sf3 b5 3.Lf4 Lb7 4.e3 c5!?N. Zugaustausch: Post.

Nenngeld: Wie üblich 2 Euro (wenn nicht bereits die Nenngeldpauschale gezahlt worden ist).

Alle angebotenen Themen finden sich auf der BdF-Homepage unter "Turnierangebote/Thematurniere").
Weiterlesen ...