28. Deutsche Damen-Fernschachmeisterschaft 2021/2022
Der Deutsche Fernschachbund e.V. (BdF) lädt hiermit herzlich alle Schachspielerinnen zur Teilnahme an der 28. Deutschen Damen-Fernschachmeisterschaft 2021/2022 ein und würde sich über eine rege Teilnahme sehr freuen.
- Turnierstart: 15. Mai 2021 (Vorrunde oder je nach Meldezahl Endrunde(Teilnehmerzahl < 7 doppelrundig))
- Meldeschluss: 30. April 2021.
- Teilnahmeberechtigung: Alle Spielerinnen, die ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben und Mitglied im Deutschen Fernschachbund e.V. (BdF) sind.
- Turniermodus: Das Turnier wird - je nach Meldeeingang - in zwei Etappen (Vor- und Endrunde) oder einer Endrunde ausgetragen, in denen je eine Partie gegeneinander gespielt wird. Die Endrunde soll grundsätzlich mit 7 bis 9 Teilnehmerinnen gespielt werden. Die Erstplatzierten in den Vorrundengruppen sind auf jeden Fall für die Endrunde berechtigt. Inwieweit nächstplatzierte Spielerinnen für die Endrunde berechtigt werden können, entscheidet sich nach der Zahl der Turniermeldungen und der zu bildenden Vorrundengruppen. Der Deutsche Fernschachbund e.V. behält sich eine Änderung dieses Ausschreibungspunktes vor, soweit dies aufgrund der Zahl der eingehenden Turniermeldungen erforderlich werden sollte. In diesem Fall werden die Abweichungen mit dem Startschreiben der Vorrunden bekannt gegeben.
Wertung bei Punktgleichheit: Verfahren nach Sonneborn-Berger. - Zugaustauschart: Das Turnier wird auf dem BdF-Schachserver ausgetragen.
- Meldung an: Elke Schludecker, Sebastian-Kneipp-Straße 26, 53879 Euskirchen
E-Mail: frauenreferentin@bdf-fernschachbund.de - Notwendige Angaben bei der Meldung:
- 28. DFFM
- Mitglieds-Nr. im BdF
- Name, Vorname, E-Mailadresse
- Datum der Nenngeldzahlung - Nenngeld/Startgeld: 5 Euro (zu zahlen gleichzeitig mit der Anmeldung an den Deutschen Fernschachbund e. V.) auf dessen Konto bei der Commerzbank AG, Uelzen, IBAN: DE46 2584 0048 0564 6500 00, BIC: COBADEFFXXX, Kennwort:: 28. DFFM)
- Titel, Wertungszahlen: - Die Siegerin der Endrunde erwirbt den Titel "28. Deutsche Damen-Fernschachmeisterin 2021/2022" und ist in einer Vorrunde der allgemeinen Deutschen Fernschachmeisterschaft startberechtigt.
- Spielerinnen, die in der Endrunde mehr als 50 % der Punkte erreicht haben, erhalten eine Halbqualifikation zur allgemeinen Deutschen Fernschachmeisterschaft.
- Durch Erreichen von Normpunkten kann der Titel "Nationale Fernschachmeisterin (Bronze)" erworben werden.
- Auswertung für FWZ (BdF) und ELO (ICCF) in Vor- und Endrunde.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.