Zurück

Kommentare

Kommentar von Klaus Dieter Meyer |

Der militärische Überfall auf die Ukraine ist ganz schlimm. Mir fehlen die Worte, das angemessen auszudrücken.
Aber was der ICCF bietet, treibt mir zusätzlich den Blutdruck hoch. Der Präsident hat nicht einmal den Mut, dies einen Krieg oder Überfall zu nennen. In der „amtlichen Verlautbarung“ spricht er verharmlosend von einem „bewaffneten Konflikt“. Und als Krönung dazu ein kraftvoller Beschluss: In den ICCF Turniertabellen sind die russische 8 x 5 mm großen Embleme mit den Nationalfarben verschwunden. Das ist ein entsetzliches Rumgeeiere!

Wenn russische und Weißrussische Mannschaften bei der Olympiade, den EU chT und in der Champions League suspendiert werden, spricht es sich vielleicht auch in die russischen Provinzen herum, was da läuft.

Mal sehen, was nun beim Kongress Teil III herauskommt. Ich hoffe und wünsche, dass unser BdF Vertreter wenigstens den Mut aufbringt, in diesem Sinne zu votieren.

Klaus Dieter Meyer

Kommentar von Torsten Schmidt |

Ich stimme FSF Meyer vollumfänglich zu. Viele große und kleine Sportverbände reagieren mit zum Teil drastischen Maßnahmen. Nur die ICCF scheut sich. Zumindest der Vertrag mit Convekta/Lomonossow table bases wurde eingestellt.

Ich bitte den BdF, keine Länderkämpfe oder andere Turniere mit Russland und Belarus zu starten oder SpielerInnen zu Einladungsturnieren o.ä. zu entsenden.

Torsten Schmidt

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.