Information des Vorstandes zur Mitgliederversammlung 2022

von Manfred Scheiba

1. BdF 2023: Anstehende Themen

In Vorbereitung der Mitgliederversammlung am 10. Dezember 2022 wird Präsident Manfred Scheiba zwei Online-Meetings zu Themen, die die inhaltliche Ausgestaltung der Versammlung betreffen, organisieren und durchführen.

Interessierte Mitglieder, die aktiv das Vereinsleben mitgestalten wollen, mögen sich bitte bei Präsident Manfred Scheiba per E-Mail (praesident@bdf-fernschachbund.de) bis 4 Stunden vor Beginn des Meetings anmelden.
Sie erhalten einen Zugangscode (Einladungslink) für das Meeting auf der Webex-Plattform.

Meeting am 5. November von 14.00 Uhr bis maximal 18.00 Uhr
Schwerpunkte:
- Nachwahlen zu den Vorstandsämtern;
- Wahl von 2 Revisoren;
- Wahlen zum Ehrenrat;
- Was beinhalten diese jeweiligen Ämter und wie können /sollten sie inhaltlich ausgefüllt werden?

Meeting am 19. November von 14.00 Uhr bis maximal 18.00 Uhr
Schwerpunkte:
- Inhaltliche Aspekte der neuen Satzung einschließlich möglicher Ergänzungen;
- Beitragsordnung, Beitragserhöhung ja./. nein;
- Vereinsarbeit im Jahr 2023: Welche Wünsche und Ideen gibt es innerhalb des Vereines?

Online-Versammlung: Teilnehmen und abstimmen

Die Mitgliederversammlung 2022 wird im Rahmen einer Online-Veranstaltung durchgeführt. Ich habe mich nach den gescheiterten Mitgliederversammlungen in den Jahren 2021/22 und den zahlreichen Reaktionen im Forum darauf entschlossen, zu unserer Mitgliederversammlung Herrn Rechtsanwalt Michael Röcken als kompetente Person im Vereinsrecht einzuladen. Herr Röcken wird uns bei der Versammlung zu allen Fragen des Vereinsrecht zur Verfügung stehen.
Die Mitgliederversammlung findet auf der Zoom Plattform statt.
Als Abstimmungsplattform wird TEDME genutzt. Herr Michael Blatz Unternehmens- und Vereinsberatung wurde als Betreuer und Moderator der technischen Infrastruktur gewonnen.
Herr Blatz wird für die Mitglieder des Vereins am 6. Dezember 2022 um 19.30 Uhr für eine Stunde die Nutzung der Plattformen online demonstrieren. Über den Erhalt des notwendigen Zugangslinks wird rechtzeitig informiert.

Ich wünsche mir eine rege Teilnahme an der Mitgliederversammlung, um den Verein voranzubringen.

Manfred Scheiba
Präsident BdF

Zurück