IM Kirstin Achatz und IM Barbara Bolz gewinnen die 29. Deutsche Frauen-Fernschachmeisterschaft
von Ludger Heiermann
Nach gut 27 Monaten ist ein spannendes Turnier von sieben Damen zu Ende gegangen, die 29. offene Deutsche Frauen-Fernschachmeisterschaft 2023/2024. Die letzte Partie zwischen Karin Martins und Elisabeth Albrecht ist gespielt. Sie endete nach 92 Zügen remis. Elisabeth Albrecht hätte gewinnen müssen, um mit den lange führenden Kirstin Achatz und Barbara Bold, jeweils 9 Punkte und die gleiche SB-Wertung von 40 Punkten, aufzuschließen. Nach dem Remis in der letzten Partie teilt sich Elisabeth Albrecht mit CCE Simone Martin den dritten Platz mit 8,5 Punkten und der gleichen SB-Wertung von 39 Punkten.
Die ersten vier Spielerinnen verloren keine Partie. Den fünften Platz belegte Dagmar Aden mit 4 Punkten, Sechste wurde Karin Martins mit 3 Punkten und Siebte Stefanie Vinken mit Null Punkten.
Wir gratulieren ganz herzlich Kirstin Achatz und Barbara Bolz zur Deutschen Frauen-Fernschachmeisterschaft sowie Elisabeth Albrecht und Simone Martin zu Ihren dritten Plätzen.
Wir verlinken abschließend die letzte Turnierpartie zwischen Karin Martins und Elisabeth Albrecht und anschließend die Turniertabelle.
Wir danken auch Michael Müller-Töpler für seine langjährige Turnierleitung der Deutschen Frauen-Fernschachmeisterschaften.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.