Zurück

Kommentare

Kommentar von Peter Baumblüth |

Da wir ab sofort nur noch über den ICCF Server unsere Partien (mit der ICCF Wertungszahl) spielen stellt sich mir die Frage, wie werden die bisher noch zu spielenden Turniere (BDF Server) gewertet. Die BDF Wertungszahl wird doch nicht mehr aktualisiert, oder? Werden die im BDF erworbenen Punkte der ICCF Wertungszahl zugerechnet oder verfallen diese? Ich habe diesbezüglich keine Infos auf unserer Internetseite gefunden.

Herzliche Grüße

Kommentar von Joerg Fuchs |

Bei diesem ersten Turnier steht:
"Es wird ICCF Standard-Zeitkontrolle 10 Züge in 40 Tagen mit Verdopplung nach 20 Tagen verwendet."
Eine derartige Verdopplung nach 20 Tagen ist aber in unserer Turnierordnung nicht vorgesehen und wird dort auch nicht erwähnt . Auch in der neuerdings angepassten TO steht dazu nichts. Wie also verhält es sich damit?

Kommentar von Michael Schirmer |

Hallo Jörg,
da ist mir tatsächlich beim Anlegen der Gruppe ein Fehler unterlaufen, für den ich mich entschuldigen muss :-(
Wahrscheinlich habe ich den Punkt überlesen, weil ich diese (in meinen Augen auch sehr sinnvolle) Regelung von den ICCF-Turnieren gewohnt bin. Die folgenden Gruppen werden dann wieder ohne diese Verdopplung gestartet so fern es keine Änderung der TO gibt.

Kommentar von Joerg Fuchs |

Hallo Michael! Danke für die Beantwortung. Derartige Fehler können eben passieren. Eventuell könnte man in der nächsten MV anregen, die Verdoppelungsregel auch beim BdF einzuführen und in der TO zu verankern.. Schlecht ist diese Regelung nämlich aus den bekannten Gründen nicht.

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.