Der BdF-Schachserver ist aus dem Wartemodus heraus genommen worden und wieder verfügbar. Man kann also wieder spielen. Leider werden keine E-Mails ausgeliefert. Man muss also auf den Server gehen, um zu sehen, wo man am Zuge ist. Das wird voraussichtlich noch einige Tage so beiben.
Wenn E-Mail wieder läuft, werden auch etwaige Bedenkzeitprobleme in Angriff genommen, so dass durch den Ausfall keine Partieverluste etc. eintreten.
Kommentare
Hallo,
leider kann ich mich auf dem Schachserver nicht mehr anmelden. Obwohl ich seit vielen Jahren immer dieselben Daten habe.
Wer kann helfen?
Gruß Norbert Nitschke
Hallo Manfred,
auf der Internetseite www.fernschach.de solltest du dich auf dem Schachserver anmelden können.
Viele Grüße Peter
Ich kann mich auch nicht anmelden und der Authifizierungcode kommt bei mir als Mail nicht an . LG Heinz Miseré
@Heinz Misere: Im Artikel steht, das der Server keine E-Mails versenden kann.
@Norbert Nitschke: Geht bei mir auch nicht. Wahrscheinlich ein Problem in der Benutzerverwaltung der Software.
vom 30.08.-02.09. kein Zugriff auf dem BDF-Server (= vier Tage Bedenkzeit weg, die wohl nicht gutgeschrieben werden). Was mich allerdings stört ist, dass man nicht von der TL per mail informiert wird, Das geht doch; auch wenn der BDF-Server down ist. Es ist leider auch nicht das erste Mal, das Störungen vorhanden sind und man auf Foren nachlesen muss, woran es liegt. Das man nicht mehr informiert wird, wenn ein Gegner gezogen hat, ist auch ein Unding.
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.