Absage der außerordentlichen Mitgliederversammlung

von Manfred Scheiba

Die außerordentlichen Mitgliederversammlung (online) am 3. September, zu der wir eingeladen haben, muss bedauerlicherweise abgesagt werden. Beide für die Durchführung der Wahlen vorgesehenen Personen sind erkrankt und können nicht kurzfristig ersetzt werden, so dass eine technisch einwandfreie Abarbeitung der Tagesordnung garantiert bleibt. Die Nachwahlen werden in diesem Jahr im Rahmen einer neu einzuberufenden Mitgliederversammlung nachgeholt.
Schachfreund Heini möchte ich für die uneigennützige Bereitstellung eines virtuellen Versammlungsraum ausdrücklich danken.
Der Betrieb des Deutschen Fernschachbunds e. V. bleibt davon unberührt und geht weiter.
Als Präsident des BdF werde ich alle Anstrengungen unternehmen, unseren Verein mit dem Ergebnis dieser Mitgliederversammlung so aufzustellen, dass alle Mitglieder wieder ein normales Vereinsleben vorfinden.
Natürlich ist es keine Aufgabe eines Einzelnen, deshalb rufe ich alle Mitglieder auf, sich an der Gestaltung unseres Vereinsleben aktiv zu beteiligen.

Leider haben die letzten Tage gezeigt, dass weiterhin  vereinzelte Mitglieder unseres Vereins glauben, die Einladung zur außerordentliche Mitgliederversammlung  nutzen zu können, um unwahre Behauptungen zur Durchführung dieser Veranstaltung zu verbreiten und die Beteiligten damit zu belästigen. In diesem Zusammenhang steht auch die unbegründete Aussage, dass Daten unserer Mitglieder der FreeLINE GmbH übergeben worden seien.Dies ist selbstverständlich nicht der Fall.

Mein Bestreben ist es, die Unterstellungen, Anschuldigungen und Diffamierungen gegenüber unseren ehrenamtlich tätigen Mitgliedern durch einzelne Personen zu unterbinden. Daher wird die nun geplante Mitgliederversammlung durch externe kompetente Personen des Vereinsrechts durchgeführt.

Manfred Scheiba
Präsident BdF

Zurück