22. Deutsche Rapid-Fernschachmeisterschaft 2022

von Horst Wilshusen

Mit jeweils 7 Spielern in 3 Vorrundengruppen begann am 15.11.2022 die 22. Deutsche Rapid-Fernschachmeisterschaft. 5 Spieler qualifizierten sich für die Endrunde, die am 25.02.2023 startete und am 26.04.2023 endete. Sowohl die Vorrunden als auch die Endrunde wurden doppelrundig ausgetragen. Während in allen 3 Vorrundengruppen noch einzelne Siege zu verzeichnen waren, wurde die Endrunde mit einer 100%igen Remisquote beendet. Punkte und Sonneborn-Berger-Wertung erbrachten keinen Turniersieger und so musste der Deutsche Rapid-Fernschachmeister 2022 ausschreibungsgemäß per Losentscheid ermittelt werden. Turniersieger und damit 22. Deutscher Rapid-Fernschachmeister 2022 wurde auf diesem Weg Fernschachfreund Heinz Hausdorf, dem der Deutsche Fernschachbund e.V. (BdF) herzlich gratuliert.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.