RoseMarie J. Pfortner: "Mein 40. Zug: b3-b4"

Bildbeschreibung:
Zwei Herrscher auf einem Kriegsschauplatz. Jeder hat noch die gleiche Anzahl von bestimmten Mitstreitern; doch unüberwindliche Hindernisse lassen sie momentan nicht vorwärtskommen. Aber einer der Herrscher hat noch zusätzlich einen treuen Freund zur Seite, dessen kluges Vorgehen irgendwann den Gegner zur Aufgabe bringt oder ihn - allein oder mit unerwarteter Hilfe - tötet! Entfernt er sich jedoch unnötig in ruhigere Zonen des Geschehens oder macht er sonst einen Fehler, wird die Situation für seinen König wieder eine ganz andere sein… Eines steht fest: Die Macht des König alleine reicht hier nicht mehr aus... er braucht die Unterstützung! Vielleicht gelingt es ja auch dem einen oder anderen Mitstreiter Hindernisse zu überwinden und Großes zu leisten.
Genau wie im richtigen Leben.

Zurück