Bildbeschreibung für den 19. Zug (Schwarz) im Fernschach Kunstprojekt:
Titel: „Unheilvolles Pendel“

Format 29 x 20 cm, Bleistift von Staedler-Mars Lumograph, Polychromos von Faber-Castell, Pastell und Acryl.
Hier meine Antwort auf den 19. Zug meiner Partnerin:
"Ld6xe5
Die Perspektiven vom Schachschloss verschieben sich. Ein esoterisches Pendel einer angeblichen höheren Macht kann auch nicht helfen.
Im Schach hilft nur ein strategisches Vorausdenken. Mein Läufer schlägt den weißen Springer. Durch diesen Zug verbraucht er fast seine Kraft. Wie man sieht, wird er durchsichtig und kann vom Feld (e5) noch einen letzten Blick auf den „Königswinkel“ mit der Ostallgäuer Gebirgskette mit Säuling, Tegelberg und den Forggensee, werfen. Jedoch im Dunst der Berge ist ihm der Blick auf das Schloss Neuschwanstein verwehrt. Nur der Ortskundige weiß, wo das Schloss steht.
Weitere Entdeckungen in der Zeichnung sind den Betrachtern freigestellt."

Zurück