RoseMarie J. Pfortner: "Mein 10. Zug: Ta1-c1"

Angesichts der momentan doch noch friedlichen "Truppenbewegungen" auf dem Schlachtfeld des Schachbretts können KÖNIG und KÖNIGIN relativ entspannt den Frühlingmonat Mai begrüßen...

Bildbeschreibung: MAIGRÜN - Der Monat MAI erinnert alljährlich mit seinem zartfrischen GRÜN, dass die Natur wieder einmal den kalten Winter besiegt hat... Als Künstler ist man natürlich empfänglich für solche Assoziationen... Für mich Inspiration, etwas zu schaffen - eine Verbindung zu schaffen zwischen diesem wunderschönen Monat Mai, dieser herrlichen Farbe und meinen geliebten Schachfiguren... Ein "Schach-Stillleben" sollte es werden; ich sah es bereits vor meinem geistigen Auge und "malte" es dann - aber nicht mit meinen Pastellstiften, sondern mit meiner ganz gewöhnlichen kleinen Handy-Kamera...

Zurück