Preiswettbewerb "Kommentierte Fernschachpartie"

Der Deutsche Fernschachbund e.V. (BdF) lädt zur Teilnahme am Preiswettbewerb "Kommentierte Fernschachpartie" ein.

  1. Was gibt es zu gewinnen?
    Der 1. Preis ist ein Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro, einzulösen bei der Fa. Niggemann. Der 2. Preis sind zwei aktuelle Schachbücher, der 3. Preis ist ein aktuelles Schachbuch.

  2. Was ist Gegenstand des Wettbewerbs und wer kann teilnehmen?
    Am Wettbewerb kann jeder durch das Einreichen einer kommentierten eigenen Fernschachpartie oder auch einer von ihm selbst kommentieren fremden Partie teilnehmen.

  3. Wie viele Partien darf jeder einreichen?
    Die Zahl der einzureichenden Partien ist nicht begrenzt. Durch das Einreichen mehrerer Partien nimmt ein Teilnehmer mehrfach am Preiswettbewerb teil.

  4. Welche weiteren Bedingungen muss die Partie erfüllen?
    Die Partie muss in den Jahren 2009 bis 2011 beendet worden sein. Sie muss in einem BdF- oder in einem ICCF-Turnier gespielt worden sein. Die Kommentierung muss Textpassagen und Varianten enthalten. Die Partie darf in dieser Kommentierung noch an keiner anderen Stelle veröffentlicht worden sein.

  5. Wie ist die Partie einzureichen?
    Die Partie ist in elektronischer Form einzureichen (PGN- oder Chessbase-Format).

  6. Wohin ist die Partie zu senden?
    Die Partie ist an die Adresse zu adressieren.

  7. Wie und nach welchen Kriterien erfolgt die Preisverleihung?
    Über die Preisverleihung entscheidet ein aus drei Personen bestehendes BdF-Gremium. Bewertet werden die Qualität und Originalität der Partie selbst und die Qualität der Kommentierung.

  8. Was passiert mit den Partien?
    Die Partien sind für eine Veröffentlichung in den BdF-Medien vorgesehen. Mit dem Einreichen der Partie erteilt der Teilnehmer die Zustimmung zur Veröffentlichung.

  9. Wann ist der Einsendeschluss?
    Einsendeschluss ist der Ablauf des 10. Januar 2012.

  10. Und was sonst noch?
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Zurück