Liste der Gewinner

Altersklasse unter 7 Jahre
1. Helene Müller (Bad Lausick)
2. Julian Sebaoui (Hamburg)
3. Elise Stadel (Heidesheim)
4. Elija Kramer (Bückeburg)
5. Julian Ihlhoff (Bückeburg)
Altersklasse 7 bis 8 Jahre
1. H.-Schüren-Sch. (Osnabrück)
2. Mika Meyer (Edemissen)
3. Lola Siebert (Berlin)
4. Jarne Busse (Edemissen)
5. Hannes Müller (Bad Lausick)
Altersklasse 9 bis 10 Jahre
1. GS St. Martinus (Hildesheim)
2. Chantal Joostberends (Georgsdorf)
3. Mieke Tildtmann (Goslar)
4. Tommy Kamin (Dreschwitz)
5. Nico Verwiebe (Hamburg)

Unter der Schirmherrschaft von Dr. Fritz Baumbach (Präsident des Deutschen Fernschachbundes e. V.) und Freiherr Prof. Dr. Robert von Weizsäcker (Präsident des Deutschen Schachbundes e. V.) hat der Deutsche Fernschachbund e. V. (BdF) einen Mal- und Zeichenwettbewerb für die Jüngsten ausgeschrieben.

Alle Grundschüler und Kinder unter 10 Jahren sind zur Teilnahme aufgerufen. Thema ist: "Das Schachspiel" (wie könnte es anders sein?!). Die Maltechnik kann selbst gewählt werden.

Altersklassen:
A - unter 7 Jahren
B - 7 bis 8 Jahre
C - 9 und 10 Jahre

Für die fünf besten Bilder jeder Altersklasse werden kleine Sachpreise im Gesamtwert von 300,- Euro ausgelobt. Über die Platzierung entscheidet eine unabhängige Jury.
Die Siegerbilder jeder Altersklasse finden als Titelbild der Zeitschrift "Fernschachpost" Verwendung. Alle Werke werden auf der Homepage des Deutschen Fernschachbundes e.V. www.bdf-fernschachbund.de veröffentlicht.

Einsendeschluss für die Bilder ist der 18.12.2009.

Adresse (für die Einsendungen): Hans-Jürgen Isigkeit; Arnold-Zweig-Straße 70; 18435 Stralsund oder per E-Mail: .
Auf der Rückseite jedes postalisch eingesandten Bildes müssen Name, Anschrift und Alter des Kindes vermerkt sein.

Die Namen der Preisträger werden Anfang Februar 2010 auf der Homepage des Deutschen Fernschachbundes und in Ausgabe 1/2010 der "Fernschachpost" veröffentlicht.


Unser Aufruf an alle Kinder bis zum Alter von 10 Jahren: Macht mit, lasst eurer Fantasie zum Schachspiel freien Lauf! Mit etwas Glück gibt es einen schönen Preis zu gewinnen und vielleicht seht ihr euer Bild als Titelbild der Zeitschrift Fernschachpost!

Unser Aufruf an alle: Unterstützen Sie diese Aktion, indem Sie auf den Wettbewerb aufmerksam machen, wo immer es Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu finden gibt! Herzlichen Dank!

Zurück