Fotowettbewerb - Schach im Bild

"Schach im Bild" war der Titel eines Fotowettbewerbs, den der Deutsche Fernschachbund e.V. (BdF) ausgeschrieben und bis zum 31.12.2010 durchgeführt hat. Ideen waren gefragt! Und Spaß sollte die Teilnahme machen! Man musste nicht Mitglied des BdF sein, um mitzumachen, Spaß zu haben und vielleicht sogar einen Preis zu gewinnen! Kurzum, jeder konnte sich mit einem oder auch mehreren Bildern am Wettbewerb beteiligen!
Einzige Teilnahmebedingungen: Jedes Foto musste frei von Rechten Dritter sein. Mit seiner Teilnahme erklärte sich der Einsender mit der Verwendung des Fotos durch den BdF einverstanden.

Zu gewinnen gab es ...

1. Preis: 50 Euro,
2. Preis: Zwei aktuelle Schachbücher,
3. Preis: Ein aktuelles Schachbuch.

Die besten Fotos, die sich als Titelbild für die Zeitschrift Fernschachpost eignen, werden zudem als Blickfang für jeweils eine Ausgabe verwendet, selbstverständlich mit dem Namen des Fotografen in der Quellenangabe!

Werfen Sie einfach mal einen Blick auf die Bilder! Die Namen der Sieger werden dort gleich mitgeliefert!

hr Deutscher Fernschachbund e.V. (BdF).

Bis zum 31.12.2010 konnten Beiträge zum Fotowettbewerb 2010 mit dem Titel "Schach im Bild" eingereicht werden. Insgesamt sind zwölf Wettbewerbsfotos eingegangen.
Die drei Siegerbeiträge wurden von den BdF-Mitgliedern per Abstimmung ermittelt; diese Abstimmung begann am 1. Januar 2011 und endete mit Ablauf des 15. Januar 2011.

Alle Mitglieder des Deutschen Fernschachbundes e.V. (BdF) waren eingeladen, durch ihre Stimmabgabe an der Auswahl der drei Siegerbeiträge mitzuwirken! Die Wertungen wurden per E-Mail an den BdF-Turnierdirektor Tom Mirbach, , geschickt. Es gab folgende Platzierung:
1. Platz: Bild Nummer 7, eingesandt von Julian Bekemann.
2. Platz: Bild Nummer 6, eingesandt von Lars Nowak.
3. Platz: Bild Nummer 12, eingesandt von Gerd Zentgraf.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, herzlichen Dank an alle Teilnehmer!

Ihr Deutscher Fernschachbund e.V. (BdF)

Zurück