Fotowettbewerb nur für Frauen - Das schönste (Fern)Schachfoto aus Sicht der Frau

Bis zum 18. Mai 2014 hatte der Deutsche Fernschachbund e.V. (BdF) einen Fotowettbewerb nur für Frauen ausgeschrieben! Gefragt war "das schönste (Fern)Schachfoto aus Sicht der Frau"!
Teilnahmeberechtigt waren alle Frauen mit einer Kamera zur Hand! Eine Mitgliedschaft im Deutschen Fernschachbund e.V. (BdF) war nicht erforderlich.

Zu gewinnen gab es natürlich auch etwas nur für Frauen:

1. Preis: 1 Einkaufsgutschein im Wert von 50,00 Euro einzulösen bei Zalando
2. Preis: 1 Einkaufsgutschein im Wert von 25,00 Euro einzulösen bei der Parfümerie Douglas
3. Preis: 1 Schachbuch von Judith Polgar

Die besten Fotos, die sich als Titelbild für die Zeitschrift Fernschachpost eignen, werden zudem als Blickfang für jeweils eine Ausgabe verwendet, selbstverständlich mit dem Namen der Fotografin in der Quellenangabe!

Über die Preisvergabe entschied eine Jury, die sich aus den beiden Künstlern RoseMarie J. Pfortner und Helmut Toischer sowie aus dem Präsidenten des Deutschen Fernschachbundes e.V. (BdF) Dr. Uwe Staroske und der BdF-Damenreferentin Elke Schludecker zusammensetzte.

Es wurden folgende Platzierungen vorgenommen:
1. Platz: Bild Nummer 1 von Heike Bäsecke, Möhnesee
2. Platz: Bild Nummer 2 von Fiona Sieber, Gleichen
3. Platz: Bild Nummer 3 ebenfalls von Fiona Sieber.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen!
Ihr Deutscher Fernschachbund e.V. (BdF)

Zurück