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Deutsche Fernschach-Mannschaftsmeisterschaft
2017-2019

A u s s c h r e i b u n g

 

Der Deutsche Fernschachbund e.V. (BdF) lädt alle Mannschaften herzlich zur Teilnahme an der XII. Deutschen Fernschach-Mannschaftsmeisterschaft (2017-2019) ein.
  1. Anmeldeschluss: 15. September 2017.

  2. Turnierstart: 15. Oktober 2017.

  3. Teilnahmeberechtigung: Teilnahmeberechtigt sind alle dem Deutschen Schachbund angeschlossenen Vereine sowie auch andere Spielgemeinschaften, die nach eigener Bestätigung mindestens Bestand über die kommende Spielzeit haben werden. Alle Vereine können mehrere Mannschaften bzw. Teams anmelden.

  4. Mitgliedschaft im BdF: Für die Spieler und Mannschaftsführer aller Klassen ist eine Mitgliedschaft im BdF erforderlich.

  5. Zugaustauscharten: Es wird ausschließlich auf dem BdF-Schachserver (www.bdf-schachserver.de) gespielt.

  6. Einteilung der Mannschaften: Die Einteilung erfolgt nach den Ergebnissen der vergangenen Spielzeit. Neue Mannschaften werden in der untersten Spielklasse (Bundesklasse) eingestuft.

  7. Mannschaftsgröße: Eine Mannschaft besteht aus 4 Spielern und einem Mannschaftsführer, der diese Mannschaft vertritt. Der Mannschaftsführer darf auch selbst als Spieler auftreten (siehe Neufassung MTO 2 Abs. 3).

  8. Nenngeld: Es beträgt für die 1. Bundesliga 27,- , für alle anderen Spielklassen 17,- . Überweisungen erfolgen durch den Mannschaftsführer auf folgendes Konto:
    Deutscher Fernschachbund e.V. (BdF)
    Commerzbank AG
    IBAN: DE46 2584 0048 0564 6500 00
    BIC: COBADEFF
    Verwendungszweck: DFMM 2017 und Mannschaftsname

  9. Anmeldung: Die Anmeldungen erfolgen ausschließlich per E-Mail an den Turnierleiter Andreas Jankowiak, E-Mail: bdf.jankowiak@o2mail.de.

  10. Notwendige Angaben bei der Anmeldung:
    a) genauer Name des Vereins bzw. der Spielgemeinschaft, bei Namensänderung auch der alte Name der Mannschaft,
    b) die genaue Bezeichnung der gemeldeten Mannschaft (ggf. mit römischer Ziffer bei mehreren Teams),
    c) Name, Vorname, BdF-Mitgliedsnummer der Spieler und des Mannschaftsführers (in der Reihenfolge der Brettbesetzung),
    d) E-Mail-Adressen,
    e) Datum der Überweisung des Nenngeldes.

  11. Auswertung: Die Gruppen aller Spielklassen der 12. DFMM werden für die Ermittlung der Fernschachwertungszahlen (FWZ), nicht aber für die ELO-Zahlen berücksichtigt.

Alle weitergehenden Informationen finden Sie in der Mannschaftsturnierordnung auf der Homepage des Deutschen Fernschachbundes e.V. (BdF): http://www.bdf-fernschachbund.de/regeln/mannschaftsto.html.

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