Fernschachtreffen
Logo Deutsche Fernschachtreffen
2017
Spezialseite

 

 

 

 

 

 

 

62. Deutsches Fernschachtreffen 2017

vom 25. bis zum 29.10.2017 in Bielefeld

Im Jahr 2017 veranstaltete der Deutsche Fernschachbund e.V. (BdF) wieder ein Fernschachtreffen. Es fand vom 25. Oktober bis zum 29. Oktober 2017 in Bielefeld statt, damit in Nordrhein-Westfalen.

Die Veranstaltungsstätte war "Hotel Gasthof Klusmeyer" im Bielefelder Stadtteil Heepen.
Link zum Hotel: http://www.hotel-klusmeyer.de.


Das Fernschachtreffen 2017 konzentrierte sich ganz überwiegend auf die spielaktiven Fernschachfreundinnen und -freunde und folgte dem Slogan "Fernschach meets Nahschach".
Zu den Hauptveranstaltungspunkten zählten ein Rundenturnier am Brett, ein Blitzturnier sowie das Turniersimultan (Tusi). Das Rundenturnier und das Blitzturnier sind Elemente eines besonderen Wettkampfsystems, das den Namen "Dino 2017" trägt. Dieser Name schlägt eine Brücke zum langen Bestehen des BdF. Er ist inzwischen mehr als 70 Jahre alt, der Dino im Fernschach eben.