Umfrage bis zum 20. Dezember 2015
 
Ich spiele im Fernschach keine Chess960-Turniere, weil ...

... mich die veränderten Startaufstellungen verunsichern.
... die bekannten Schacheröffnungen für mich Tradition und somit ein wichtiger Bestandteil beim Schach sind.
... mir die Vorbereitung auf meinen Gegner, z.B. über Datenbanken, sehr wichtig ist.Bei Chess960 ist dies nicht möglich.
... die bei Chess960 festgelegten Rochaderegeln für mich nicht nachvollziehbar sind bzw. ich diese nicht genau kenne.
... die Datenbanken/Schachprogramme/Engines, die ich verwende, Chess960 nicht richtig verarbeiten können.
... mich die Turnierangebote beim BdF/ICCF für Chess960 nicht ansprechen bzw. für mich nicht ausreichend sind.
Ich stehe Chess960 generell völlig gleichgültig gegenüber.
Diese Umfrage interessiert mich nicht.


Ergebnisse anzeigen